4. Planung von mittleren und großen Programmen

Die in den letzten Jahren zunehmenden dezidierten Forderungen der Auftraggeber bezüglich Unterlieferanten-management, Kommunikations-strukturen, Zeitbudget und einer  Plausibilitätsanalyse der Produkt-, Personal- und Finanzplanung bei mittleren und großen Programmen bringen viele Zuliefererfirmen in erhebliche Schwierigkeiten.
Die umfassende Organisation der Unterlieferanten in der Versorgungskette (Supply Chain) mit all den dazugehörigen Erfordernissen von Kommunikation, Zeitplanung und Kontrollen ist weder in Lastenheften noch in Vorschriften der Auftraggeber dargestellt; sie wird als die alleinige Aufgabe des Zulieferers angesehen und sprengt oft seinen personellen Rahmen.
Bereits in der Planung von mittleren und größeren Programmen müssen die Weichen gestellt werden, um die an-schließende Durchführung garantieren, eine hohe Produktsicherheit gewährleisten, den Erwartungen der Auftraggeber  entsprechen  und Regressforderungen so weit wie möglich ausschließen zu können.

m.e.b. Consulting bietet Ihnen als Dienstleistung an:

Die Planung und -wenn gewünscht- die Leitung mittlerer und großer Programme mit besonderem Schwerpunkt auf dem Sub-Supplier Management.

Als Besonderheit unserer Dienstleistung bieten wir Ihnen nicht nur die Erstellung von Lastenheften an, sondern auch die Begründung und Verteidigung der Organisations-, Produkt- und Finanzplanung gegenüber dem Auftraggeber.