6. Beschaffung von technischem und kaufmännischem Personal

Mit der Ausweitung der Wirtschaftsräume und der Technologien wachsen die Anforderungen an das Personal; es werden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen benötigt, die nicht nur herausragenden fachlichen Fähigkeiten und visionäres Denken vorweisen können, sondern auch ein erhebliches Maß an sozialer Kompetenz mitbringen.

Die Suche nach motiviertem und „maßgeschneidertem“ Personal kann ein Unternehmen kaum leisten, da dieser aufwendige Prozess intern erhebliche Kräfte bindet.

m.e.b. Consulting bietet Ihnen als Dienstleistung an:

Die Beschaffung von Personal, das sich mit den Zielen und Anforderungen Ihres Unternehmens identifiziert und zum weiteren Erfolg beiträgt.


Wesentliche Unterscheidungskriterien von m.e.b. Consulting zu anderen Personalbeschaffungsfirmen:

1. Da fachliche Kompetenz als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt wird, liegt der Schwerpunkt der Beurteilung auf der sozialen Kompetenz (Beispiele: Frustrations-toleranz, Konfliktlösungspotential), auf dem Entwicklungspotential und der Methodenkompetenz. Wir arbeiten mit unkonventionellen Ansätzen und psychologischem Fachwissen.

2. Es wird bewusst auf das klassische Geschäftsmodell der Drittelung verzichtet, bei dem ein Grundhonorar schon bei Auftragserteilung fällig wird und allein bei der Vorstellung der Bewerber erhebliche Kosten entstehen.

Wir arbeiten auf Erfolgshonorarbasis; d.h. das Gesamthonorar wird erst mit dem Anstellungsvertrag fällig. Reise- und Anzeigenkosten werden gesondert abgerechnet.